Strategischer Einkäufer (m/w/d)
Regina Schaefer | Veröffentlicht am |

Die fm Büromöbel GmbH ist ein international operierendes Unternehmen. Wir sind in Deutschland einer der führenden Hersteller der Büromöbelindustrie.
Die Grundlage unseres Erfolgs bildet unser talentiertes und motiviertes Team, auf dessen Engagement, Kompetenz und eigenverantwortliche Arbeitsweise wir angewiesen sind.
Facebook
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese bevorzugt per E-Mail oder Post an:
fm Büromöbel GmbH
Personalabteilung
Glaßdorfer Str. 24
26219 Bösel
bewerbung@fm-bueromoebel.de
fm Büromöbel GmbH
Personalabteilung
Glaßdorfer Str. 24
26219 Bösel
bewerbung@fm-bueromoebel.de
Zur Verstärkung unseres Teams für suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen strategischen Einkäufer (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
Ihr Profil:
Wir bieten Ihnen:
- Weltweites Beschaffungsmarketing und Optimierung von Beschaffungsprozessen
- Entwicklung und Umsetzung von Bündelungs-, Lieferanten- und Verhandlungsstrategien
- Auswahl, Auditierung und Entwicklung von Lieferanten
- Verhandlungen von Preis- und Lieferkonditionen bis hin zum Vertragsabschluss
- Stetige Potenzialerfassung und Realisierung von Einsparungen
- Einholung und Prüfung von Angeboten und Festlegung bzw. Umsetzung von Kosten-Targets
- Erstellung, Aktualisierung und Umsetzung der Materialgruppenstrategie
- Reporting an die Einkaufsleitung
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf
- Erfahrung in der erfolgreichen Verhandlungsführung
- Grundlegendes technisches Verständnis
- Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office-Paket und ERP-Systeme (Navision) von Vorteil
- Hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit
- Sicheres und verbindliches Auftreten, Teamfähigkeit
- Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen
- Eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge
- Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein positives Betriebsklima und ein modernes Arbeitsumfeld
- Jährliche Firmenevents und Benefits wie Hansefit und Fahrrad-Leasing
- Starkes, nachhaltiges Wachstum mit täglich neuen Herausforderungen
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege mit breitem Handlungsspielraum